,,SING DICH FIT"
 

Über mich

Dipl.-Päd. Debora Scheuer



 

,,Musik ist in meinem Leben immer anwesend und begleitet mich seit meiner Kindheit- sei es beim Singen, Musizieren an diversen Instrumenten, in meiner Band oder beim Unterrichten." 


Folgendes möchte ich an meine Schüler weitergeben:

 

  1. SPAß Du sollst mit einem positiven Gefühl und Freude aus meiner Stunde gehen.
  2. VERTRAUEN Du sollst dich wohlfühlen.
  3. ERFOLG Du sollst Erfolgserlebnisse haben und deine Stimme beim ,,Wachsen" beobachten können.

 

Ich genieße es mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten, neue Leute kennenzulernen, sie zu motivieren, ihre verborgene ,,Stimme" zu fördern und ihr Selbstbewusstsein zu steigern. VIELLEICHT JA AUCH BALD DEINE?!

Achtung: Ich lache gerne und bin immer höchst motiviert ;-)


 


Die Liebe zur Musik wurde Debora Scheuer (ehemalig Schreck) in die ,,Wiege" gelegt. Aufgewachsen in einer musikalischen Familie erhielt sie von Kleinkindalter Unterricht in diversen Instrumenten (Geige, Gitarre, Keyboard).

Nach bestandener Musikmatura am BORG3 in Wien mit Schwerpunkt Gesang widmete sie sich dem Studium am Konservatorium in Wien. Dort belegte sie zunächst das Fach Musical und erhielt Klavierunterricht. Mit dem Wunsch die Freude am Singen auch weitervermitteln zu können, kam dann das Studium Gesangspädagogik (Pop und Klassik) hinzu, das sie 2015 mit Diplom abschloss. 

Zusätzlich zu ihrem Klavierunterricht entdeckte Debora 2014 das Instrument E-Bass für sich. Um weitere Erkenntnisse im Bereich Pädagogik zu bekommen, absolvierte sie 2015, auf der PH Wien, den Diplom Lehrgang Freizeitpädagogik.

Seit 2015 unterrichtet die diplomierte Gesangspädagogin an verschiedenen Schulen, ist Mitglied der ,,European Voice Teacher Association", hilft an Musikschulen aus, gibt Workshops, leitet Chorprojekte, und singt auf Veranstaltungen. Anfang 2016 gründete sie ihre eigene Tanzband ,,Rotgoldsound" (www.rotgoldsound.at), die sie erfolgreich managed.

Sängerin Debora 



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos